Leitbild

  1. Patientenorientierung
    • Wir achten in unserem Denken und Handeln den Menschen, stellen ihn und seine Würde in den Mittelpunkt und respektieren damit seine Wünsche, Ängste und Rechte.
  2. Persönliches Auftreten
    • Wir sind fair in allen unseren Beziehungen.
    • Das bedeutet gegenseitigen Respekt und Respekt gegenüber allen unseren Patienten, ihren Angehörigen und mitarbeitenden Firmen.
  3. Qualität
    • Wir bieten unseren Patienten ein höchstes Maß an Qualität in der medizinischen Versorgung. Deshalb bilden wir uns regelmäßig fort, um auf dem neusten Stand des Wissens zu bleiben.
    • Wir fördern alle Mitarbeiter und vertrauen ihrer Kompetenz eigenständige Verantwortung an.
    • Wir nutzen ein Qualitätsmanagementsystem, um die Qualität unserer Leistung zu bewerten, ständig anzupassen oder zu verbessern.
  4. Sicherheit
    • Wir arbeiten nach offiziell kontrollierten hohen hygienischen Standarts.
    • Wir garantieren jederzeit einen modernen TÜV-geprüften technisch einwandfreien Zustand unserer Geräte.
    • Wir führen regelmäßig Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu vermeiden.
  5. Wirtschaftlichkeit
    • Wir denken und handeln ganzheitlich, deshalb gehen wir wirtschaftlich und umweltfreundlich mit Material, Medikamenten und Ressourcen um.
    • Wir bieten Patienten Leistungen, die von gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt werden nur dann an, wenn wir von der Wirksamkeit der Leistung überzeugt sind und sie medizinisch für sinnvoll halten.
  6. Innovation
    • Wir sind offen für alle Vorschläge und Hinweise von Mitarbeitern und Patienten zur Verbesserung unserer Qualität.
    • Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt und wir von ihrer Nützlichkeit überzeugt sind.